Sonntag, 31. Oktober 2010

Ein schöner Tag

Du atmest so ruhig direkt neben mir,
Wir liegen so da, keine Probleme hier.
Life is easy, life is nice,
Ich glaub ich esse heut Vanille Eis.
Die Sonne scheint, der Tag wird warm,
Sitze draußen und genieße den Charmè,
Ich lese ein Buch und genieße den Tag,
Und irgendwo, passiert ein brutaler Anschlag.
Und während unser Nachbar noch am Baume sägt,
Passiert es, dass irgendwo irgendwer seine Kinder schlägt.
Das Essen von gestern wirfst du einfach nur noch weg
Und irgendwo fressen Menschen ihren eigenen Dreck,
Dass dein Badewasser irgendwo ein Dorf ernährt
Verdrängst du schnell, was ist daran verkehrt?
Deine Lieblingssendung abgesetzt? Welche schwere Not!
Woanders töten Menschen für einen Laib Brot.
Wenn du dann zur Arbeit fährst gerätst du in einen Stau,
Du fluchst und verdrängst, da fleht ein Mann um Kind und Frau,
Du hast keine Angst, was soll schon passiern?
Dass wir wen Geliebten dann etwa doch verliern?
Genießen wir doch alle einfach diesen Tag
Und verdrängen den Mensch der ihn uns mit der Wahrheit doch vermiesen mag.

2 Kommentare:

  1. Hallo Kokosnuss, sind die Gedichte und Kurzgeschichten alle von Dir selbst? Sie gefallen mir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, bist du eigentlich noch aktiv? Ich finde deine Texte super und würde gerne mehr von dir lesen. :)

    AntwortenLöschen