Montag, 26. Oktober 2009

Ein Ort

Einst war ich an einem Ort,
ward wunderschön und helle dort.
Alle Menschen warn zutiefst verbunden,
so hab ich an diesem Ort empfunden.
Einjeder war glücklich, einjeder war froh,
Ich verstand es nicht, wieso?
Lange Zeit blieb ich an diesem Ort,
Bevor ich dies Geheimnis nicht hatte wollt ich nicht fort.
Hatte mein Glück in der Suche wohlgefunden,
dacht drüber nach, es ward entschwunden.
Lebte einge Jahre noch an jenem Ort,
doch das Glücke das war fort.
Was wards dass sich geändert hat?
War nur müde, alt und matt.
War nicht unglücklich, oh nein.
Doch konnt auch nicht fröhlich sein.
Ich ging hinaus und sahs mir an,
Und der Gedanke kam mir dann.
Kein Mensch, weder hier noch dort,
besser vor allem nicht an diesem Ort,
kann das echte Glücke kenn' wenn er nicht das Unglück kennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen